Das sind unsere Unterstützer

Agilitas GmbH Personaldienstleistung
„Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für die Gesellschaft eng miteinander verbunden sind. Deshalb engagieren wir uns in unserem direkten regionalen Umfeld in Projekten, die denen eine Perspektive bieten, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

Craiss Unternehmensgruppe
„Die Schwächeren zu unterstützen, die Chance für einen guten Platz in der Gesellschaft zu ergreifen, Agressivität und Gewalt durch Prävention zu mindern. Kinder sind Zukunft.“

Extrudex Kunststoffmaschinen GmbH
„Extrudex ist Mitglied beim KiJu, weil unsere Kinder unsere Zukunft sind und Schu- tz und Unterstützung brauchen, sie vielen negativen Einflüssen verschiedener Art ausgesetzt sind und dieser Schutz leider durch die Familie und unsere Gesellschaft häufig nicht mehr gegeben ist. Wir möchten nicht tatenlos zusehen, wie die Ent- wicklung der Kinder schon in der Schule in eine falsche Richtung driftet.“

Friedrich Münch GmbH & Co.KG
„Wir möchten dazu beitragen, unseren Kindern Wege zu einer fairen, freien und tole- ranten Gesellschaft aufzuzeigen. Wir wollen Projekte mit dieser Zielrichtung aktiv unterstützen. Mit der Gründung des KiJu, im Verbund mit den Mitgliedern, haben wir die Möglichkeit zur Realisierung geschaffen.“

Gutmann GmbH
„Wir möchten mitwirken, die Ziele des Fördervereins zu realisieren. Dies gelingt in einer Gemeinschaft, wie sie der Förderverein darstellt, erheblich besser als einem einzelnen Unternehmen.“

Händle GmbH Maschinen und Anlagenbau
„Wir als Unternehmen stellen uns der sozialen Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft und unterstützen deshalb den Kinder- und Jugendförderverein um allen Kindern und Jugendlichen eine faire Chance in dieser Zukunft geben zu können.“

Systemhaus Köhler-IT Leonberg
„Soziale Projekte zu fördern wird in unserer Gesellschaft ein immer wichtigeres Thema. Wir freuen uns deshalb sehr, den Kinder- und Jugendförderverein zukünftig tatkräftig unterstützen zu können.“

Ritter GmbH

www.drehfeld.de

RTZ Rohr-Trenn-Zentrum GmbH
„Trotz dass Deutschland zu den reichsten Ländern dieser Erde gehört, sehe ich in Vereinen und Schulen teilweise große Not, da die finanziellen Mittel für interessante Projekte oft nicht ausreichen. Die Zusammenarbeit mit KiJu ermöglicht es hilfsbe- dürftigen Vereinen, Ihre Projekte trotzdem realisieren zu können. Es macht Spass bei Kiju mitzuwirken und etwas Gutes zu unterstützen.“

Dr. Schmitt Klumpp mbB Steuerberatungsgesellschaft
„Meine Frau und ich haben drei kleine Töchter. Wir wollen, dass sie und ihre Freu- nde in einer Umgebung aufwachsen, die ihnen Halt und Orientierung gibt auf dem Weg zu einem erwachsenen Menschen. Deshalb bin ich Mitglied im KiJu.“
Stefan Klumpp

Steuler Fliesen GmbH
„Steuler-Fliesen GmbH ist ein Fliesenhersteller mit über 100-jähriger Tradition. Derzeit beschäftigen wir rd. 210 Mitarbeiter inkl. 15 Auszubildenden und möchten einen Teil dazu beitragen, dass unsere potentiellen Mitarbeiter von morgen Wege und Möglichkeiten für ein friedvolles Zusammenleben ohne Gewalt und ohne Drogen aufgezeigt bekommen. Die Förderung einer aufgeschlossenen, toleranten Lebenseinstellung muss schon im Kindes- und Jugendalter beginnen. Da der KiJu Enzkreis e.V. diese Ziele verfolgt, ist unser Unternehmen als Gründungsmitglied dem Verein beigetreten.“

Stegmaier GmbH
„Wir engagieren uns im KiJu, weil unsere Gesellschaft immer Menschen brauchen wird, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, etwas zu gestalten und ande- ren zu helfen – sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben. Die dazu notwendige Reife erlangt man nur, wenn man entsprechend an die Aufgaben des Lebens her- angeführt wird, Unterstützung bekommt und seine Begabungen entfalten kann.“

TMD Service GmbH
Ich bin Vater von zwei Kindern und beobachte täglich, wie wichtig das soziale Umfeld und Projektarbeit  für die Entwicklung der Kinder ist. Unsere Kinder sind unsere Zukunft und ich möchte zusammen mit der Kiju Kinderprojekte unterstüt- zen und dadurch wichtige Grundsteine  für die Zukunft der Kinder legen.“

WSM Werkzeuge GmbH & Co.KG
„Wir sind daran interessiert, dass unsere Kinder sicher und gesund aufwachsen und eine Perspektive für die Zukunft haben und wir der Meinung sind dass es auch hier im Raum genügend Kinder und Jugendliche gibt die eine Unterstützung benötigen.“